Stassfurt-Melder!
Ob Sie tiefe Schlaglöcher oder wild entsorgten Müll entdecken. Melden Sie uns Ihre festgestellten Mängel oder Hinweise.
Bitte überprüfen Sie vorher, ob es schon gemeldet wurde. Um das herauszufinden, können Sie alle Meldungen unter der entsprechenden Kategorie oder nach einem bestimmten Begriff durchsuchen lassen.
Bitte beachten Sie, dass nur Hinweise innerhalb von Staßfurt und den Ortsteilen bearbeitet werden können.
Der Melder ist nicht geeignet für die Meldung von Notfällen. Hierzu nutzen Sie die Nummer der Leitstelle 112.
Für Ihre Meldung verwenden Sie bitte den nachstehenden Button: Neue Meldung.
Aus Haftungsgründen werden die Meldungen bei Bedarf redaktionell nachbearbeitet. Daher kann es zur Verzögerung bei der Veröffentlichung der Beiträge kommen. Die eingehenden Meldungen werden montags bis freitags während der Geschäftszeiten bearbeitet.
Die Stadt behält sich vor anonym eingegangene Meldungen nicht zu veröffentlichen. (Da in bestimmten Fällen weitere Rücksprachen zur Klärung des Sachverhaltes notwendig sind.)
Sollten Meldungen mehrfach eingehen, wird nur eine veröffentlicht. Die Meldungen werden anonym bekanntgegeben. Die eingegebenen personenbezogenen Daten werden nur zur Bearbeitung der Meldung genutzt und nicht weitergegeben. Die Angaben zu Telefonnummer und E-Mail Adresse sind freiwillig.
Sonstiges
erledigt
Ständig falsch parkender PKW ... Gänsefurther Straße am Sportplatz in der Zufahrt zum Parkplatz Wohnblock Dr.Frank Str. Rückseite vom Wohnblock meist in den Mittags- und Abendstunden! Wenn da mal Feuerwehr und Rettung durch müssen geht das nicht auch für ein und ausfahrende PKW ist das schlecht einzusehen! Das dreiste an der Sache ist das der Parkplatz 15 Meter weiter hoch ist oder der große Parkplatz 20 Meter hin ist Gänsefurther Straße Ecke August Bebel Straße!39418 Staßfurt
Gänsefurther StraßeAntwort
Unser Außendienst ist dem Hinweis über den vermeintlich ständig falsch parkenden PKW nachgegangen und hat die Örtlichkeit am 28.05.2019 gegen 17.30 Uhr und am
29.05.2019 gegen 12.00 Uhr aufgesucht. Der betreffende PKW konnte jedoch bei beiden Kontrollen nicht festgestellt werden. Unser Außendienst wird die Sache weiter im Auge behalten und weitere Kontrollen durchführen. Unabhängig davon können Sie falsch parkende PKW auch selbst zur Anzeige bringen.
Folgende Angaben sind dafür erforderlich:
1. Name und Anschrift des Anzeigenden
2. Ort, Straße der Ordnungswidrigkeit
3. Datum und Uhrzeit der Ordnungswidrigkeit
4. Benennung/Beschreibung des Verstoßes
5. Beweisfoto, auf dem das betreffende Fahrzeug und auch das Kfz-Kennzeichen aus der Weitwinkelperspektive deutlich erkennbar sind
Anhand der Angaben kann die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens geprüft und im Anschluss ggf. auch Verfahren eingeleitet werden.Schäden / Behinderung durch Bäume / Straßenbegleitgrün
erledigt
Verunreinigungen der Wiese mit Hundekot und sehr hohes Gras.39443 Staßfurt (Atzendorf)
Kirchstraße 15Verbotswidrig abgelagerter Abfall
erledigt
Feldflur westlich von Neundorf (Rosengarten) Müll abgelagert.Staßfurt (Neundorf (Anhalt))Antwort
Da die Stadt Staßfurt für die Beräumung von Müllablagerungen in der Feldflur nicht zuständig ist, wurde der Sachverhalt bereits am 20.05.2019 an das zuständige Umweltamt des Salzlandkreises abgegeben. Die tatsächliche Beräumung der Müllablagerung wird durch den Kreiswirtschaftsbetrieb des Salzlandkreises koordiniert. Auf den Zeitpunkt der Beräumung hat die Stadt Staßfurt keinen Einfluss.Sonstiges
erledigt
Auf dem Friedhof in Brumby wurden als Ersatzpflanzungen Eichen gepflanzt, durch den unterschiedlichen Laubfall zu den vorhandenen Linden verlängert sich die Pflegezeit auf dem Friedhof, ist das gewollt ?39443 Staßfurt
Alte Calbesche Str. 36 Alte Calbesche Str. 36Antwort
Vom Landkreis wurde die Genehmigung zum Fällen u.a. mit folgenden Nebenbestimmungen erteilt:
...
3. Als Ausgleich für die Beseitigung der 15 Bäume sind 30 Traubeneichen (Quercus petraea), mindestens Hochstamm mit einem Stammumfang 12 cm bis 14 cm zu pflanzen.
4. Die Ersatzpflanzungen sollen an der Üllnitzer Straße (alte L63, Ortsdurchfahrt in Richtung A 14) sowie auf dem Friedhof in Brumby vorgenommen werden.
...Schäden / Behinderung durch Bäume / Straßenbegleitgrün
erledigt
Strauchwerk hängt über Straße, Gefahr für Radfahrer und Autos, früherer Straßenwasserlauf zugewachsen39418 Staßfurt (Neundorf (Anhalt))
Ascherslebener Str.Antwort
Die Äste wurden entfernt.Sonstiges
erledigt
Friedhof Löderburg39446 Staßfurt (Löderburg)
Neben der Familiengrabstelle (74) ist ein leeres Frab, was verwildert ist. Die Samenstände sollten auf diesem Grab bitte beseitigt werden.
Derweiteren wird der Weg zu den Familiengräbern bei der Reinigung regelmäßig vergessen bzw. liegt kein Auftrag vor.
Es wäre schön, wenn hier wieder etwas Ordnung gemacht würde.
Eine Zweite Anmerkung:
Können der Abfallkorb und der Container auf der Urnenfläche vernünftig am Rande positioniert werden? Das sieht schon vom Eingag her aus, wie eine Baustelle? So muuein Friedhof nicht aussehen!
Eine 3. Anmerkung:
Bitte die Hundefreilauffläche auf dem „alten Sportplatz“ mal wieder mähen!
Dankeschön
Heyerstraße 1Antwort
Zu 1.
Am 28.05.2019 wurde der Auftrag an den Stadtpflegebetrieb zur Ausführung erteilt. Die verwilderte Grabstelle wird gereinigt. Ebenso erfolgt die Säuberung des Weges.
Zu 2.
Die Änderung der Standorte für den Abfallbehälter und des Containers wird geprüft.
Zu 3.
Die Mahd der Hundefreilaufflächen findet grundsätzlich nur zweimal im Jahr - einmal im Frühjahr und einmal im Herbst - statt.
Die Hundefreilauffläche in Löderburg (alter Sportplatz) wurde in diesem Frühjahr am 27.03.2019 gemäht.
Die nächste Mahd wird daher erst wieder im Herbst diesen Jahres erfolgen.Gehweg- und Straßenschäden melden
erledigt
Hallo,39418 Staßfurt
Schlagloch Einmündung August-Bebel Str. 38. in SFT.
August-Bebel-Str. 47Antwort
Der Stadtpflegebetrieb wird die Reparatur bis zum 24.05.2019 durchführen.Sonstiges
erledigt
An der Schillerstraße 9 steht seit 2 Wochen ein Transporter auf dem Fußweg und in der falschen Richtung.39418 Staßfurt
Außerdem wird der gesamte Fußweg durch Fahrzeuge beschädigt. Die Halter können keinen Meter zu Fuß gehen um ihre Backwaren von der Konditorei abzuholen. Morgens ist es besonders schlimm.
Das kann man im Stadtgebiet mehrfach beobachten das Grünanlgen überfahren werden oder zum Parken benutzt werden.
Muss doch nicht sein. Bitte ahnden.
SchillerstraßeAntwort
Bei einer Kontrolle unseres Außendienstes am 16.05.2019 gegen 10.15 Uhr konnte kein Transporter auf dem Gehweg in Höhe der Schillerstraße 9 festgestellt werden. Der Außendienst wird das morgendliche Parken vor der Konditorei Bechstein verstärkt kontrollieren.Sonstiges
erledigt
In der Straße der deutschen Einheit in Staßfurt steht seit einem Jahr in Höhe der ehemaligen Nummer1 ein defektes Fahrzeug mit dem Kennzeichen ... Der Tüv ist bereits abgelaufen, ein Knöllchen ist auch schon seit mehreren Monaten am Auto befestigt. Wann wird dieses Fahrzeug endlich entfernt?39418 Staßfurt
Str. der deutschen Einheit 1Antwort
Mit der fehlenden TÜV-Plakette am genannten Fahrzeug liegt ein Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor. Für die Verfolgung dieses Verstoßes ist grundsätzlich die Polizei zuständig. Auf telefonische Rückfrage bei der Polizei am 14.05.2019 wurde mitgeteilt, dass sich der Sachverhalt derzeitig bei der Polizei in Bearbeitung befindet. Momentan wird der letzte Halter des Fahrzeugs ermittelt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann daher nicht voraus gesagt werden, wie lange das Fahrzeug noch in der Straße der Deutschen Einheit verbleibt.Sonstiges
erledigt
Ich war heute mit meinem Enkel mit dem Kinderwagen spazieren der Fußweg im "Schöner Blick" ist völlig zugewachsen mit Unkraut, da bleibt man mit dem Kinderwagen überall hängen. Es wäre schön wenn sich darum mal jemand kümmern würde.39418 Staßfurt
Schöner BlickAntwort
Der Gehweg in der Straße Schöner Blick wurde heute (15.05.2019) turnusmäßig durch den Stadtpflegebetrieb gesäubert und vom Unkraut befreit. Die Nutzung des Gehweges ist damit wieder ohne Beeinträchtigungen möglich.